Das Lüchttürmli

Das Lüchttürmli ist ein Traumhafter Ort direkt am See. Ideal zum Abschalten, den Moment geniessen und sich in den Ferien zu fühlen.

Es bietet 70 Aussenplätze direkt am See mit wunderschöner Aussicht übers Wasser und auf die umliegende Bergkulisse. Hier bekommst du die leckersten Burger und Fischknusperli weit und breit. Dazu gibt es kaltes Bier, Wein und Drinks um das Feriengefühl zu vertiefen.

Als Bonus können Pedalos, Motorboote, SUPs und Kajaks gemietet werden.


Wir

Wir sind Carmen und Thomas. Das perfekte Duo. Gastgeberin mit Leidenschaft und ein Innovativer Kopf mit Ideen. 

Carmen:

Die letzten 22 Jahre durfte ich die Gäste bei der Crossair und der Swiss International Airline verwöhnen. Meine Leidenschaft zur Gastronomie hat sich schon früh bei der ersten Schnupperlehrstelle abgezeichnet. Wie es in jungen Jahren ist, habe ich einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen. Gelandet bin ich ein paar Jahre später als Gastgeberin über den Wolken. Ich konnte meine Leidenschaft vom Reisen und dem verwöhnen von Gästen in diesem Beruf ausüben und durfte rund um den Globus sehr viel erleben und kennenlernen.

Jetzt ist es an der Zeit meine Erfahrung und meine Leidenschaft im Lüchttürmli einzubringen und unseren Gästen das Gefühl von Ferien am See in Weggis zu vermitteln.

 

Thomas:

Meine Kreativität konnte ich schon in der Lehre ausleben. Danach unter anderem als Informatiker, Skilehrer, Sport Coach oder in einem Seilpark. Meine Freude mit Menschen zu arbeiten, Ihnen zu helfen und Spass an der Bewegung zu vermitteln kann ich hier ausleben. Möchtest du ein SUP ausprobieren oder mit dem Pedalo oder den Motorboot auf den See? Dann bist du bei mir richtig. Meine Leidenschaft wird sich auf dich übertragen.

In den Bergen und am See fühle ich mich zu Hause. Mein neues zu Hause ist im Lüchttürmli wo ich mich auf dich freue.



Wir freuen uns dich als unseren Gast im Lüchttürmli in Weggis am schönen Vierwaldstättersee begrüssen zu dürfen. Geniesse das Ferienfeeling im Herzen der Schweiz bei einem Drink mit feinem Hamburger oder Fischknusperli aus unserem See.